Niederrhein-Pokal in Walsum PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
News - Rollkunstlauf
Geschrieben von: Vorstand   
Dienstag, 29. März 2011 um 12:36 Uhr

Mit 21 Starterinnen war der GRSC beim traditionellen Leistungsvergleich der Niederrhein-Vereine vertreten. Aufgrund desfrühen Termins im März leider nur in den Elemente- und Kürwettbewerben und nicht in der Pflicht, so dass somit für dieVereinswertung nicht nur Pflicht-, sondern auch Kombinationspunkte wegfielen und der GRSC keine Chance hatte auf mehr alsden erzielten 4ten Platz. Dies war aber auch bereits die gesamte „Negativbilanz“, denn ansonsten konnten dieErgebnisse und Leistungen sich sehen lassen (8 Treppchenplätze, und 5 x Rang 4):

 

 

Bei den Minis 3 kam Maya Dilling bei ihrem ersten Wettbewerb auf Rang 3. Ebenfalls das erste Mal dabei war Louisa Vörner (Minis 2a)  - und konnte auf Anhieb einen ersten Platz erzielen. In der gleichen Gruppe wurde Annika Höfer Zweite.

Mehrere GRSC-Mädchen bei den Anfängern mit Kür liefen zum ersten Mal eine Kür vor Wertungsgericht: Merle Kott meisterte diese Aufgabe sehr gut und wurde Zweite in der Gruppe 1. In der Gruppe 2b gab es noch einmal einen GRSC-Doppelsieg: Joelle Bierewitz wurde Erste vor Lena Kott.

In Gruppe 3b kam Celina Jennen auf einen schönen dritten Platz.

Bei den Figurenläufern gab es durch Nathalie Raggen noch einen guten dritten Platz, sowie gute Ansätze der weiteren GRSC-Starterinnen, allesamt Debütantinnen in dieser Startklasse.

 

Die weiteren Ergebnisse im Einzelnen:

Minis 1: 5. Lynn Dilling, 7. Marla Frittel, 8. Lilly Towet

Minis 2a: 4. Alina Pannack

Minis 2b: 4. Jolina Pfeifer

Minis 3a: 4. Sophie Marker, 7. Nike Zimmermann

Anfänger Kür 3a: 4. Ines Fischelmanns

Anfänger Kür 3b: 6. Celine Roggen, 7. Jasmin Nensch

Figurenläufer: 4. Serife Altinoluk, 7. Waltraud Altinoluk, 8. Neele Praschak

 

Der nächste Wettbewerb folgt bereits am zweiten Aprilwochenende: dann sind über 20 Rollkunstläuferinnen in Wesel am Start.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 29. März 2011 um 12:36 Uhr