GRSC mit 14 Läuferinnen beim Pflichtturnier in Dinslaken PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
News - Rollkunstlauf
Geschrieben von: Vorstand   
Montag, 06. Juni 2011 um 14:39 Uhr

Mit dem bisher größten Team bei einem Wettbewerb im Pflichtlaufen, nämlich 14 Läuferinnen, nahm derGRSC am Einladungswettbewerb in Dinslaken teil. Hier ging es einmal nur um die Pflichtfiguren, die aufVorgezeichneten Bögen exakt präsentiert werden müssen.

 


Louisa Bauer hatte in der Nachwuchsklasse in Teil 1 einige Probleme, in Teil 2 klappte es dann besser und Sie landete im Gesamtergebnis auf Platz 8.

Nathalie Raggen bei den Figurenläufern konnte sich über einen guten 4. Platz freuen.

In der Gruppe Freiläufer B gab es gleich 5 Teilnehmerinnen vom GRSC: Lea Ludwig war mit Rang 2 die beste der Gladbacher Läuferinnen; Leonie Ludwig kam auf Rang 7, Neele Praschak auf Platz 8, Serife Altinoluk auf Platz 10 und Waltraud Altinoluk auf Platz 11.

Bei den Erstlingen war es für alle GRSC-Mädchen der erste Auftritt beim Pflichtlaufen. In Gruppe 1 bei den Allerjüngsten kam Merle Kott auf einen schönen dritten Platz; in Gruppe 3 wurde Joelle Bierewitz 2te, Ines Fischelmanns 4te und Lena Kott 8te.

In Gruppe 4 kam Kim Ludwig auf Platz 3. Celina Jennen wurde in Gruppe 5 ebenfalls Dritte; Nina Aretz belegte hier Rang 7.

„Wir sind im Pflichtlaufen auf dem Vormarsch“ so das Fazit von Trainerin Petra Gutowski „mit der Aussenbahn am Gathersweg habenwir eine hervorragende Trainingsstätte, die allerdings in den Wintermonaten nicht genutzt werden kann. Mit Rang 7 in der Vereinswertung konnten wir mehrere Vereine, die ganzjährig Pflicht tranieren, hinter uns lassen.“

Zuletzt aktualisiert am Montag, 06. Juni 2011 um 14:43 Uhr