Im Grugapark liefen die Rollen heiß… PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
News - Rollkunstlauf
Geschrieben von: Vorstand   
Montag, 06. Juni 2011 um 14:46 Uhr

22 Mädchen und junge Damen der GRSC-Rollkunstlauf-Abteilung waren wieder einmal erstklassige Botschafter des Sports aus Mönchengladbach:

Neben einem ersten Platz gab es beim Gruga-Pokal  in Essen fünf zweite Plätze, einen dritten Platz, zwei Mal Platz 4 und viele weitere gute Ergebnisse zu bejubeln.

 

 


 

 Besonders hervorzuheben ist natürlich der erste Platz von Serife Altinoluk bei den Figurenläufern, die zum ersten Mal alle ihre Sprünge fehlerfrei präsentierte und sich trotz starker Konkurrenz durchsetzte. Sehr erfreulich auch der dritte Platz von Neele Praschak in der gleichen Gruppe, die sich von Wettkampf zu Wettkampf  kontinuierlich steigert. In den Kürwettbewerben der Anfängerklasse gab es schöne zweite Plätze durch Merle Kott in Gr. 1 und Lisa Thomas in Gr. 4.  Bei den Elementen der Anfänger gab es in Gr. 1 einen zweiten Platz durch Jolina Pfeifer, in Gruppe 3 schaffte Pia Apfelhofer das gleiche Endergebnis. Nike Zimmermann konnte sich bei den Minis Elementen Gr.2 ebenfalls über einen tollen zweiten Rang freuen.

 

„Der REV Gruga Essen zählt bekanntlich zu den besten NRW-Vereinen. Dass wir uns sozusagen in der Höhle des Löwen so gut präsentieren konnten, ist auch den verbesserten Trainingsbedingungen und dem erhöhten Trainingsaufwand zu danken“, so der Kommentar von Trainierin Petra Gutowski.

 

Die weiteren Ergebnisse:

Figurenläufer: 7. Nathalie Raggen, 8. Darja Mikhaylova, 13. Waltraud Altinoluk

Freiläufer: Gr. 1: 5. Joelle Bierewitz, 7. Lena Kott; Gr.3: 7. Celina Jennen

Anfänger Kür: Gr. 5: 5. Celine Roggen, 9. Nina Aretz

Anfänger Elemente: Gr. 2: 4. Lilly Towet, Gr.3: 4. Lynn Dilling; 6. Marla Frittel; Gr. 4: 5. Alina Pannack, 7. Annika Höfer

Minis Elemente: Gr. 2: 5. Maya Dilling, Gr.4: 8. Liliane Kalwele

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 14. Juni 2011 um 16:40 Uhr