Rollkunstlauf - Start in die Wettbewerbssaison PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
News - Rollkunstlauf
Geschrieben von: Vorstand   
Montag, 23. April 2012 um 13:58 Uhr

Die GRSC-Rollkunstläuferinnen gingen nach der Winterpause wieder auf die Reise:

 

Louisa Bauer, die mit der DM in Lüneburg bereits im März  einen wichtigen Wettkampf hatte, war

im April im französischen Dijon am Start, wo sie nach längerer Krankheit noch nicht ganz in Topform

war und Platz 10 in der Jugendklasse belegte. Am vergangenen Wochenende in Potsdam hatte sie

nun endlich ihr Tief überwunden und konnte besonders in der Kür überzeugend auflaufen. Platz 2

im Endergebnis war der wohlverdiente Lohn für einen gelungenen Wettbewerbsauftritt.

 

 

Für den Nachwuchs der Rollkunstlauf-Abteilung hieß das Ziel des Wochenendes Recklinghausen.

Hier hieß es, sich gegen starke Konkurrenz aus den westfälischen Vereinen rund um Recklinghausen

und Dortmund zu behaupten. „Bei 20 Läuferinnnen war ein vorderer Platz in der Teamwertung

von vorneherein ausgeschlossen“ so Trainerin Petra Gutowski, da andere Vereine zum Teil drei Mal

so viele Teilnehmer dabei hatten. Dennoch ist das Fazit positiv: 4 Mädchen konnten sich

Treppchenplätze erkämpfen, viele zeigten ihre derzeitige Bestleistung. Hervorzuheben sind die ersten

Plätze von Lisa Thomas (Figurenläufer Gr. 3) und Celia Salgado (Anfänger mit Kür B2). Joelle Bierewitz

in der Gr. Figurenläufer 4 verpasste den zweiten Platz nur hauchdünn. Ebenfalls auf Rang 3 kam

Ines Fischelmanns bei den Anfängern mit Kür Gr. C2

 

Die weiteren Ergebnisse:

Minis 1 Gr.1: 8. Lena Gieleßen

Minis 1 Gr.2: 7. Lena Schippers, 10. Nele Claßen

Minis 1 Gr.3: 6. Enya Aretz

Minis 1 Gr.4: 8. Clara Baum

Minis 2 Gr.3: 7. Nike Zimmermann, 9. Sophie Marker, 10. Maya Dilling

Anfänger Gr. C3: 6. Lynn Dilling, 9. Anja Schunk, 10. Pia Apfelhofer

Anfänger Gr. B1: 5. Lilly Towet

Anfänger Gr. B2: 4. Jolina Pfeifer

Freiläufer Gr. 4: 8. Lena Kott

Freiläufer Gr. 5: 8. Merle Kott

Figurenläufer Gr. 1: 8. Neele Praschak

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Mai 2012 um 15:23 Uhr