GRSC beim Niederrhein-Pokal und Testlaufen in Dinslaken PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
News - Rollkunstlauf
Geschrieben von: Vorstand   
Dienstag, 22. Mai 2012 um 15:26 Uhr

Mit 15 Teilnehmerinnnen war die Rollkunstlauf-Abteilung des GRSC beim diesjährigen Niederrhein-Pokal in der Rollsporthalle in Dinslaken vertreten. Die Frei- und Figurenläufer gingen dabei sowohl im Pflichtlaufen als auch in der Kür an den Start.

Die besten Ergebnisse in den Pflichtbögen erzielten Nathalie Raggen als Dritte der Figurenläufer sowie Ines Fischelmanns mit Rang 4 in der Gruppe Freiläufer 1.

Beim Kürlaufen konnten insbesondere Lisa Thomas mit Platz 2 bei den Figurenläufern sowie Ines Fischelmanns als Zweite in der Gruppe Anfänger 3.2 überzeugen.

In den Elementewettbewerben war der GRSC nur mit 3 Starterinnen vertreten, die allerdings ihre Sache sehr gut machten: Bei den Minis B.1 belegte Lena Willmann bei ihrem ersten Wettbewerb Rang 4. Bei den Minis B.2 gab es sogar einen GRSC-Doppelsieg: Nike Zimmermann belegte Platz 1 vor Sophie Marker.

 



Die weiteren Ergebnisse im Einzelnen:

Freiläufer 2 Pflicht: 7. Lena Kott

Freiläufer 3 Pflicht: 8. Merle Kott

Figurenläufer Pflicht: 6. Neele Praschak, 7. Lisa Thomas, 9. Joelle Bierewitz

Anfänger 2 Kür: 5. Jolina Pfeifer, 6. Lilly Towet

Anfänger 3.1 Kür: 5. Annika Höfer

Anfänger 3.2 Kür: 5. Anja Schunk, 6. Pia Apfelhofer

Freiläufer 2 Kür: 8. Lena Kott, Kombi: 7. Lena Kott

Freiläufer 3 Kür: 4. Merle Kott, Kombi: 7. Merle Kott

Figurenläufer Kür: 4. Joelle Bierewitz, 7. Neele Praschak, 8. Nathalie Raggen

Figurenläufer Kombination: 4. Lisa Thomas, 5. Nathalie Raggen, 6. Neele Praschak, 8. Joelle Bierewitz

 

Beim Testlaufen des RIV NRW in Dinslaken waren zwei Mädchen des GRSC erfolgreich: Merle Kott und Ines Fischelmann waren für die zweite Prüfungsstufe, den sogenannten "Figurenläufertest" gemeldet. Beide Mädchen konnten die geforderten Elemente aus den Bereichen Pflicht - und Kürlaufen zur Zufriedenheit der Prüferin zeigen und sich am Ende über den bestandenen Test freuen.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 13. Juni 2012 um 15:37 Uhr