Start in die neue Saison PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
News - Rollkunstlauf
Geschrieben von: Torben Schultz   
Mittwoch, 25. Mai 2016 um 13:11 Uhr

Die Rollkunstlauf-Abteilung startete beim Niederrhein-Pokal, der diesmal in Dinslaken ausgetragen wurde, in die neue Saison. 5 Mädchen waren in den Kategorien Anfänger, Freiläufer und Figurenläufer am Start. Alle zeigten gute bis sehr gute Leistungen.

In den Pflichtwettbewerben lief Larissa Schule auf Platz 5 in der Kategorie Freiläufer B. Den gleichen Platz belegten Charmaine Rabe den Freiläufer A1 sowie Ainoa Garcia Gomez bei den Freiläufern A2. In der Kategorie Figurenläufer B kam Jolina Pfeifer auf Rang 9.

In den Kürwettbewerben konnten die Läuferinnen sehr überzeugen:

Charmaine Rabe und auch Ainoa Garcia Gomez liefen beide in ihren Gruppen auf einen tollen 2ten Kürplatz. Jolina Pfeifer zeigte schnelle Pirouetten und wurde in ihrer Gruppe 4te in der Kür. Bei den Anfängern mit Kür belegte Larissa Schulze den 7. und Natalia Garcia Framil den 9. Platz.

In der Kombination bedeutete dies für Charmaine ebenfalls Rang 2; Ainoa hatte etwas mehr Punkterückstand und wurde 4te, Jolina holte Platz 5 in der Kombi.

„Insgesamt ein super Start in die Saison. In der Pflicht liegt allerdings noch etwas Arbeit vor uns“, so das Fazit von Trainerin Petra Gutowski.