Erfolgreicher Auftritt beim NRW-Jugendwettbewerb PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
News - Rollkunstlauf
Geschrieben von: Torben Schultz   
Montag, 27. Juni 2016 um 10:52 Uhr

Mit 5 Läuferinnen in den Startklassen Freiläufer A und Figurenläufer B war die Rollkunstlauf-Abteilung in diesem Jahr vertreten. Wie bereits im vergangenen Jahr richtete die RESG Walsum das zweitägige Event in der Walsum Rollsporthalle aus.

Herausragend beim GRSC das Abschneiden von Ainoa Garcia Gomez bei den Freiläufern A: nach sehr guter Platzierung in der Pflicht mit Rang 3 gab es auch im Kürlaufen einen guten 4. Platz, insgesamt Rang 5 in der Kombination. Charmaine Rabe kam in Pflicht, Kür und Kombination jeweils auf den  guten 6. Platz. Clara Baum wurde 8. in der Pflicht, 7. in der Kür und in der Kombination. Sophie Marker kam nach kleinen Fehlern in der Pflicht auf Platz 12, in der Kür auf Rang 11 und in der Kombination auf Rang 12. Die Mädchen starteten in einer enorm starken Gruppe, so dass alle stolz auf ihre Leistungen sein können.

Jolina Pfeifer ging in der nächsthöheren Kategorie, den Figurenläufern B, an den Start. In der Pflicht gab es einen sehr guten 6. Rang, in der Kür Platz 10 mit guter Leistung und in der Kombination dann wieder einen schönen 6ten Rang.

Foto v lnr: Jolina, Sophie, Ainoa, Clara (Charmaine fehlt)

Jolina, Sophie, Ainoa, Clara