Saisonauftakt im Rollkunstlauf PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
News - Rollkunstlauf
Geschrieben von: Torben Schultz   
Dienstag, 24. April 2018 um 14:44 Uhr

Den ersten Wettbewerb der Saison bestritt die Rollkunstlauf-Abteilung beim "Velberter Schlüssel".

In der Sporthalle Birth gingen 3 Mädchen bei den "Erstlingen" (Elemente), 6 bei den Anfängern, 1 in der Kategorie Freiläufer und 2 junge Damen bei den Figurenläufern an den Start.

Dabei konnten die GRSC-Mädels 3 mal das Podium erklimmen! Bei den Erstlingen hieß die Siegerin Larissa Kucia, auf Platz 3 kam Nerea Tienda Monteiga,und Jamie Oh komplettierte das tolle Abschneiden mit Platz 7. Für alle 3 war es das allererste Turnier!!

In der Kategorie Anfänger 3.6 konnte sich Anna König mit einer fehlerfreien Kür den zweiten Platz erlaufen. Emilia Pohl auf Platz 6, Nicola Schüler auf 7 und Lea Steyer auf Rang 8 rundeten das Ergebnis ab. Leonie Stroetges in Gr. 3.3. und Lilian König in 3.4 mit jeweils Platz 5 fuhren ebenfalls gute Ergebnisse ein.

Bei den Freiläufern 3 kam Hannah Keitlinghaus auf Platz 7. In der Figurenläufer-Kategorie lief Clara Baum auf Pl. 5 in 3.1 und Larissa Schulze auf Pl. 6 in 3.2.

Ein guter Einstand in die Saison, zumal aufgrund der vielen Änderungen ab 2018 bei den Kürinhalten und Bewertungsregeln mehr als ein Fragezeichen stand.

Bild vlnr: Hannah, Larissa Sch., Anna, Clara, Leonie - unten: Lilian

vlnr: Hannah, Larissa Sch., Anna, Clara, Leonie - unten: Lilian