Bericht zweite Saisonhälfte 2019 PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
News - Rollkunstlauf
Geschrieben von: Torben Schultz   
Donnerstag, 16. Januar 2020 um 15:13 Uhr

1) Landesnachwuchsmeisterschaften in Datteln 5./6.10.

Hier waren wir mit 4 Starterinnen in der Kategorie „Anfänger Kür“ und 1 Teilnehmerin in der Kategorie „Freiläufer Kür“ vertreten. Alle haben gute Leistungen gezeigt. Aufgrund der starken Konkurrenz bei Landesmeisterschaften mit Teilnehmern aus sämtlichen NRW-Vereinen reichte es nicht für einen Platz auf dem „Treppchen“, wohl aber für gute Plätze, und sogar 2 Aufstiegsplatzierungen für die Saison 2020:

Anfänger:
Jessica Hergert – Platz 5 und Aufstieg in die Freiläuferklasse 2020
Carolina Angermund – Platz 6 und Aufstieg in die Freiläuferklasse 2020
Subaia Kerime – Platz 8 beim ersten Wettbewerb überhaupt
Matha Streng – Platz 9 beim ersten Wettbewerb überhaupt





Freiläufer:

Larissa Kucia – Platz 14 beim ersten Wettbewerb bei den „Freiläufern“

2) Wettbewerb „Rheinperle-Pokal“ am 16.11. bei der RESG Walsum in Duisburg

Hier waren wir in den Kategorien „Minis Kür“, „Erstlinge Elemente“ und „Figurenläufer Kür“ vertreten und konnten uns erfreulicherweise zwei Plätze auf dem Siegertreppchen sichern sowie weitere gute Ergebnisse erzielen:

Minis:
2. Larissa Dopatka
4. Zuzanna Pijanowska

Erstlinge:
6. Hannah Grund
8. Ada-Masal Ugurlu

(für alle 4 war es der erste Wettbewerb überhaupt)



Figurenläufer:
3. Ainoa Garcia Gomez
6. Charmaine Rabe
7. Clara Baum

3) Vereinsinterne Prüfungen

Auch im zweiten Halbjahr wurde noch einmal eine Prüfung für den Mini/Erstlings- bzw. Anfänger-Test in unserer Halle abgehalten, und zwar am 09. November.

Folgende Mädchen konnten den Test erfolgreich absolvieren:

Mini/Erstlings-Test:
Ada-Masal Ugurlu
Lilija Schlichter
Kimpa Bidinga

Anfänger-Test:
Ada-Masal Ugurlu
Lilija Schlichter
Zuzanna Pijanowska